Konecranes erweitert sein deutsches Servicenetz durch den Erwerb des Servicegeschäfts der Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH

Trade press releases

Konecranes hat das Servicegeschäft der Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH übernommen, einem Spezialisten für Krananlagendienste mit Sitz in Voerde am Niederrhein in Deutschland. Der Kaufpreis wird nicht offengelegt.

Mit dem Erwerb, der ab dem 1. Juli 2024 wirksam wird, erweitert Konecranes sein deutschlandweites Servicenetzwerk um ein kompetentes und erfahrenes Team am neuen Standort in Voerde.

Die Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH ist spezialisiert auf den Service, die fachkundige Beratung und die Modernisierung von Krananlagen im westlichen Teil Deutschlands. Gegründet im Jahr 1995 und mit einem Umsatz von über 1 Million Euro beschäftigt Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH acht Mitarbeitende und betreut sowohl moderne als auch jahrzehntealte Krananlagen. Neben Inspektionen, vorbeugender Wartung, Instandhaltung, Reparaturen, Modernisierungen und der Beschaffung von Ersatzteilen bietet Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH auch Lösungen im Bereich der Hebemagnete an.

„Der Erwerb stärkt die Präsenz von Konecranes in Deutschland und stellt sicher, dass das tiefgehende Wissen und die Expertise des Serviceteams von Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH den Kunden weiterhin zugänglich bleiben. Wir freuen uns darauf, unsere Wartungsdienste für alle Arten und Marken von Industriekranen und Hebezeugen vom Standort Voerde aus anzubieten“, sagt Nico Zamzow, Vice President Industrial Service & Equipment EMEA Central bei Konecranes.

Klaus Hochwarter, bisheriger Geschäftsführer der Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH, freut sich, in Konecranes einen starken Partner gefunden zu haben: „Gemeinsam mit Konecranes kann unser gesamtes Team seine Arbeit fortsetzen und wir können den Standort zukunftsorientiert und sicher ausbauen.“

Ein Bild, das draußen, Himmel, Landfahrzeug, Fahrzeug enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Bild: Freuen sich über erfolgreichen Vertragsabschluss: Nico Zamzow und Karl Heinz Dungs (links), Geschäftsinhaber Dungs Kran- und Anlagentechnik GmbH.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Im Haus, Mobiliar enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Bild: Konecranes erweitert sein deutschlandweites Servicenetzwerk um ein kompetentes und erfahrenes Team am neuen Standort in Voerde.

Weitere Informationen:

Konecranes Media Desk

Weitere Informationen für Investoren und Analysten:

Kiira Fröberg, Vice President, Investor Relations, Konecranes
Email: [email protected] or phone: +358 20 427 2050

Diese Mitteilung ist auf Konecranes.com und Konecranes.de verfügbar.

Konecranes ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Materialumschlaglösungen und bedient eine breite Palette von Kunden in verschiedenen Branchen. Wir setzen konsequent den Maßstab der Branche, von alltäglichen Verbesserungen bis hin zu bahnbrechenden Momenten, weil wir wissen, dass wir immer einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb vertraut man bei Konecranes mit rund 16.600 Fachkräften in über 50 Ländern täglich darauf, zu heben, zu transportieren und zu bewegen, was die Welt braucht. Im Jahr 2023 betrug der Gruppenumsatz 4,0 Milliarden Euro. Konecranes-Aktien sind an der Nasdaq Helsinki (Symbol: KCR) notiert.